Der Weg nach Vorne â€“  Onlineberatung für Jugendliche und Erwachsene

Was wir tun

Die Onlineberatungsstelle Der Weg nach Vorne ist ein digitaler Arbeitsraum im Internet, der für Menschen mit psychosozialen Problemen eine professionelle, individuelle und sorgfältige Beratung bietet. In der Onlineberatung werden gemeinsam mit dem Ratsuchenden Lösungen und Strategien für seine bzw. für ihre Lebenssituation gesucht und beleuchtet.

https://Der-Weg-nach-Vorne.de/

Wer wir sind

Wir sind ein Team aus engagierten und qualifizierten Fachkräften aus dem sozialen, psychosozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich sowie Studenten der Soziologie, Pädagogik, Psychologie und Sozialarbeit/Sozialpädagogik.

Wir begleiten Menschen

Wir betreuen und begleiten Menschen jeden Alters, die sich aufgrund eines seelischen, sozialen oder psychischen Problems an uns wenden. Die Themen unserer Ratsuchenden sind emotionale Probleme oder psychische Belastungen, Probleme in der Beziehung zu Eltern, Geschwistern, Freunden oder eigenen Kindern, aber auch Partnerschafts- und andere Beziehungsprobleme, Krisensituationen und vieles mehr.